Ihr professioneller Mediaservice
Art Visuell
ed.lleusivtra@ofni
Lattenkamp 88
22299 Hamburg
Phone: +49 40 365096
Fax: +49 40 70705200



 

Tauchen

Unterwasser: eine Welt, die den meisten Menschen fremd erscheint, obwohl der Mensch selber dem Element Wasser entstammt. Das kann man gut noch beim Freitauchen an sich selber beobachten. Kaum hält man den Kopf unter Wasser, setzt der Tauchreflex ein. Und mit ein wenig Übung lassen sich diese Reflexe wieder trainieren und verfeinern, was dann schließlich auch bei der Unterwasser Fotografie hilft. Denn ohne Luftblasen zu erzeugen, lässt es sich an die meisten Tiere viel besser heran kommen.

Leider lässt es sich nicht überall ohne Gerät tauchen, denn manches Motiv ist in zu grosser Tiefe, um mit der oft sperrigen Kamera Ausrüstung weit genug abzutauchen. Viele Taucher tauchen, weil sie das Element Wasser lieben. Wir tauchen weil wir etwas dokumentieren wollen. Und dafür wählen wir die entsprechende, beste Technik.