Ihr professioneller Mediaservice
Art Visuell
ed.lleusivtra@ofni
Lattenkamp 88
22299 Hamburg
Phone: +49 40 365096
Fax: +49 40 70705200



 

Menschen

Menschen zu fotografieren, ist immer wieder eine Herausforderung. Besonders beim Reisen. Denn hier gilt es vor allem, Respekt zu bewahren. Nicht jeder ist damit einverstanden, abgelichtet zu werden. Manche Kulturen fühlen sich sogar ihrer Seele beraubt, lichtet man sie ab. Das war besonders bei der Reportage über die Paiute-Shoshone Indianer eine Herausforderung. Ein halbes Jahr hat es gedauert, bis ihr Vertrauen gewonnen werden konnte und mit der eigentlichen Fotografie losgelegt wurde.

Wenig Verständnis haben haben wir für Fotografen, die anderen, sei es Mensch oder Tier, ihre Kamera ins Gesicht drücken, um das optimale Bild zu bekommen. Wir bevorzugen es, wenn Mensch oder Tier mit uns interagieren, weil sie Neugierig sind. Dann entstehen auch meist die besten Bilder!